Neue Philosophie: Straight to Performance

Carl Philipp Franz | 10. März 2011 - 20:50 | 1 Kommentar
Das neue zanox Logo nach dem Redesign

Neues zanox Logo © zanox.de AG, 2011.

Bereits gestern gab es erste Anzeichen dafür, dass bei zanox einige größere Änderungen bevorstehen: Kurz nach 23:00 war die zanox Website nicht mehr erreichbar – und es machte nicht den Anschein, als läge das an einer allgemein „schlechten Performance“ der Seite…

Heute Morgen war es dann auch tatsächlich soweit: Die zanox Startseite sieht seitdem „irgendwie“ anders aus, das Logo auch. Die neue Seite wirkt viel übersichtlicher, aber gleichzeitig nicht ganz so strukturiert wie die alte Seite. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber zeitgemäß. Viel freie Fläche und große Schrift sollen wohl eines andeuten: Mehr Transparenz für Affiliates, Agenturen und Merchants.

Und eines fällt dabei sofort ins Auge – zanox ruft die neue Unternehmensphilosophie laut und unübersehbar in die digitale Welt hinaus:

„Straight to Performance„.

Der neue Leitspruch – nach Unternehmensangaben „das klare Bekenntnis zu absoluter Transparenz in Verbindung mit höchster Effizienz“ – beschreibt laut zanox Pressemeldung die Entwicklung der Plattform vom reinen Affiliate Netzwerk hin zu einem Performance Marketing Netzwerk, das mittlerweile verschiedenste erfolgsbasierte Online Marketing Disziplinen (in Zukunft auch viel stärker Social Media, Mobile und Retargeting) über seine Plattform vereint.

Bereits auf der letztjährigen dmexco in Köln fiel auf, dass zanox als Europäischer Marktführer für Performance Advertsing aufgetreten ist. Dieser Anspruch wird nun erneut durch die neue Plattform deutlich gemacht, denn auch hier positioniert sich zanox weiter als  „Europas größtes Performance Advertising Netzwerk“.

Wir sind gespannt, mit welchen weiteren Neuerungen zanox in den nächsten Wochen und Monaten überrascht, um seine Position in Europa weiter zu festigen.

Autoreninfo
Bereits seit über sechs Jahren beschäftige ich mich mit Affiliate Marketing. In dieser Zeit habe ich Partnerprogramme verschiedener Branchen betreut und dabei sowohl direkt auf Advertiser- als auch auf Agenturseite gearbeitet. Meine Spezialgebiete im Affiliate Marketing sind vor Allem die Themen "Retail & Shopping" (Universalversender) und "Partnervermittlung".
Carl Philipp Franz

1 Kommentar zu “Neue Philosophie: Straight to Performance”

  1. […] dem Relaunch Anfang März geht zanox nun einen weiteren Weg in Richtung “Straight to Performance”. Ich bin gespannt, was als […]

Kommentare und Pings sind nicht gestattet.
  • trance

  • techno

  • synth-pop

  • soundtrack

  • smooth-jazz

  • rock

  • rap

  • r-b

  • psychedelic

  • pop-rock

  • pop

  • new-age

  • musicians

  • metal

  • melodic-metal

  • lounge

  • jazz-funk

  • jazz

  • index.php

  • house

  • hip-hop

  • heavy-metal

  • hard-rock

  • get.php

  • electronic

  • dubstep

  • drumbass

  • downtempo

  • disco

  • country

  • clubdance

  • classical

  • chillout

  • chanson

  • breakbeat

  • blues

  • ambient

  • alternative-rock